Werner Zangerle

„Über eine ausgeschriebene Stelle als Qualitätsingenieur bin ich Anfang 2013 zu SINGLE gekommen. Meine Aufgabe ist die Betreuung und Weiterentwicklung unseres QM-Systems nach ISO 9001. Die erste Herausforderung war etwa die Neuausrichtung des QM-Systems auf eine prozessorientierte Struktur für kommende TQM-Anforderungen oder die Einführung einer geschlossenen Prüfmittelüberwachung. Beim Einstieg hat mich der vorherige QM-Beauftragte sehr gut begleitet, der nun ein anderes Aufgabenfeld wahrnimmt. Begeistert war ich von der gut organisierten Einarbeitungsphase mit einem kurzen Einarbeitungsplan. So konnte ich die einzelnen Kollegen und Abteilungen schnell kennenlernen und früh die ersten internen Audits zielgerichtet führen. Wir pflegen einen sehr kollegialen und zielorientierten Umgang miteinander. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig, was ein selbständiges Arbeiten sehr erleichtert. Wer sich bei SINGLE bewirbt, kann das, was er gut kann, optimal einbringen. SINGLE ist mit seinen Spezialisten ein sehr kompetentes und flexibles Unternehmen.“

Yasmina Aboulwafi-Takacs

„Seit Mai 2015 bin ich als Business Development Manager bei SINGLE Temperature Controls Shenzhen Co. Ltd. beschäftigt. Mein Job bildet die Brücke zwischen Deutschland und China. Ich bin verantwortlich für den Bereich Kommunikation und die Optimierung der Arbeitsprozesse in China. Meine Aufgaben sind interdisziplinär und liegen im Bereich Organisation, Marketing und Messeorganisation. Der Kontakt zum Unternehmen kam beim Besuch des Network-Event-DHK, zu dem Zeitpunkt habe ich bereits in China gewohnt. Die chinesische Kultur ist anders als die in Europa – das gilt sowohl für den gesellschaftlichen als auch für den geschäftlichen Bereich. Die Beziehungen basieren viel mehr auf Vertrauen und Überzeugung. Ich möchte das Team in China vergrößern, mehr Marktanteil und Kunden gewinnen, außerdem kann ich mir vorstellen, immer mehr selbstständig eine Führungsposition zu übernehmen. Der Umgang unter den Kollegen ist sehr nett, respektvoll und freundlich, darum habe ich mich hier von Anfang an direkt wohl gefühlt. SINGLE ist international, innovativ, zukunftsweisend und bietet neben einem sicheren Arbeitsplatz gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.“

Uwe Hoferer

„Ich habe an der FH Offenburg Versorgungstechnik studiert. Als Technischer Leiter trage ich die Führungsverantwortung für 11 Mitarbeiter.
Im Bereich Technik sind wir für die Entwicklung, Konstruktion, Auftragsbearbeitung und die Dokumentation ebenso zuständig wie für die Umsetzung kundenspezifischer Projekte.
Vor knapp 16 Jahren habe ich als einziger Projektingenieur im Unternehmen angefangen. Der frühere Fertigungsleiter hat mir damals viele wertvolle Tipps gegeben. Dies hat mir den Einstieg erleichtert.
Als Technischer Leiter muss ich bei meinen Entscheidungen die Belange des ganzen Unternehmens berücksichtigen, darf aber auch die Details nicht aus den Augen verlieren. Dies ist eine große Herausforderung, macht meine Arbeit aber gleichzeitig spannend und abwechslungsreich. Bei SINGLE gefällt mir besonders die Hilfsbereitschaft der Kollegen untereinander. Wir haben ein gutes Betriebsklima, und einen fast familiären Umgang miteinander.
SINGLE hat Potential, und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten für jeden, der engagiert ist.”

Diane Langan

„Ich bin im Oktober 2012 als Teilzeitkraft im Unternehmen gestartet. Seit 2014 arbeite ich Vollzeit und bin für die Durchführung und Überwachung aller Finanzgeschäfte bei SINGLE Temperatur Controls, Inc. USA verantwortlich. Es ist super, dass die Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen, ihre Arbeitszeit an ihre aktuelle Lebenssituation anzupassen. Ich war damals sehr glücklich, eine Teilzeitstelle bekommen zu haben, die mir die Kombination von anspruchsvoller Arbeit und flexibler Arbeitszeit ermöglicht hat. Unser Team überprüft und überwacht alle Prozesse und Verfahren im Finanzbereich, die sicherstellen, dass sich das Unternehmen in die richtige Richtung bewegt. Prozesse und Probleme müssen identifiziert und analysiert werden, konkrete Verfahren für die Zukunft erarbeitet und festgelegt werden. Wir alle wollen SINGLE voranbringen und es ist beeindruckend zu wissen, dass das, was man tut und entscheidet, die Richtung des Unternehmens mitprägt. SINGLE ist ein innovatives und kundenorientiertes Unternehmen. Jeder Mitarbeiter kann aktiv mitgestalten und so zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens als Ganzes beitragen.”