Slobodan Bagas

„Ich arbeite seit 33 Jahren als Mechaniker bei SINGLE und verantworte die mechanische Fertigung der Temperiergeräte. Als Gruppensprecher bin ich sowohl Ansprechpartner für die Kollegen in der Montagegruppe als auch für die Vorgesetzten. Wenn neue Projekte anstehen, arbeiten verschiedene Abteilungen, wie etwa die Montagegruppe und die Vorgesetzten aus der technischen Abteilung, eng zusammen. Die Verantwortung ist auch wegen der immer komplexer werdenden Aufgaben gestiegen. Arbeitsabläufe und Prozesse müssen immer mehr abgestimmt und optimiert werden. Besonders schätzte ich das gute Arbeitsklima, die breite Produktpalette und die abwechslungsreiche Arbeit im Betrieb. Die Kollegen ziehen an einem Strang, wir haben einen guten Zusammenhalt. SINGLE ist ein innovatives, international agierendes Unternehmen mit sehr guten Produkten, das viele Möglichkeiten im Hinblick auf Weiterbildungen und Schulungen bietet. Und die Work-Life-Balance stimmt.”

Uwe Hoferer

„Ich habe an der FH Offenburg Versorgungstechnik studiert. Als Technischer Leiter trage ich die Führungsverantwortung für 11 Mitarbeiter.
Im Bereich Technik sind wir für die Entwicklung, Konstruktion, Auftragsbearbeitung und die Dokumentation ebenso zuständig wie für die Umsetzung kundenspezifischer Projekte.
Vor knapp 16 Jahren habe ich als einziger Projektingenieur im Unternehmen angefangen. Der frühere Fertigungsleiter hat mir damals viele wertvolle Tipps gegeben. Dies hat mir den Einstieg erleichtert.
Als Technischer Leiter muss ich bei meinen Entscheidungen die Belange des ganzen Unternehmens berücksichtigen, darf aber auch die Details nicht aus den Augen verlieren. Dies ist eine große Herausforderung, macht meine Arbeit aber gleichzeitig spannend und abwechslungsreich. Bei SINGLE gefällt mir besonders die Hilfsbereitschaft der Kollegen untereinander. Wir haben ein gutes Betriebsklima, und einen fast familiären Umgang miteinander.
SINGLE hat Potential, und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten für jeden, der engagiert ist.”

Felix Junghänel

„Ich bin Junior Lean Management Officer bei SINGLE und arbeite seit circa einem Jahr im Unternehmen. Mein Aufgabengebiet umfasst die flächendeckende Umsetzung unserer Lean-Initiative. Hierzu spielen Themen aus den Fachgebieten Prozess- und Projektmanagement eine wichtige Rolle um eine effiziente Gestaltung unserer Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Das Zusammenspiel von täglicher Arbeit und Projektaufgaben ist für mich eine tolle Herausforderung und stärkt zugleich meine persönliche Entwicklung. Für die Zusammenarbeit in unserem Projektteam finden regelmäßige Projekttreffen statt, bei denen immer neue Ideen und spannende Aufgaben entstehen. SINGLE schafft durch die flachen Hierarchiestufen sowie einem eigenverantwortlichen Gestaltungsfreiraum ein konstruktives Miteinander im Projektteam und in allen umliegenden Funktionsbereichen. Mein persönliches berufliches Ziel bei SINGLE ist die eigenverantwortliche Leitung von Großprojekten. Des Weiteren will ich auch weiterhin die Chance haben, eigenverantwortlich zu arbeiten und meine Ideen und Meinungen bei SINGLE einzubringen.“

Yasmina Aboulwafi-Takacs

„Seit Mai 2015 bin ich als Business Development Manager bei SINGLE Temperature Controls Shenzhen Co. Ltd. beschäftigt. Mein Job bildet die Brücke zwischen Deutschland und China. Ich bin verantwortlich für den Bereich Kommunikation und die Optimierung der Arbeitsprozesse in China. Meine Aufgaben sind interdisziplinär und liegen im Bereich Organisation, Marketing und Messeorganisation. Der Kontakt zum Unternehmen kam beim Besuch des Network-Event-DHK, zu dem Zeitpunkt habe ich bereits in China gewohnt. Die chinesische Kultur ist anders als die in Europa – das gilt sowohl für den gesellschaftlichen als auch für den geschäftlichen Bereich. Die Beziehungen basieren viel mehr auf Vertrauen und Überzeugung. Ich möchte das Team in China vergrößern, mehr Marktanteil und Kunden gewinnen, außerdem kann ich mir vorstellen, immer mehr selbstständig eine Führungsposition zu übernehmen. Der Umgang unter den Kollegen ist sehr nett, respektvoll und freundlich, darum habe ich mich hier von Anfang an direkt wohl gefühlt. SINGLE ist international, innovativ, zukunftsweisend und bietet neben einem sicheren Arbeitsplatz gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.“